Big Challenge 2016

Auch in die­sem Jahr haben unse­re bes­ten Schü­ler des 6. und 8. Jahr­gangs am inter­na­tio­na­len Eng­lisch­wett­be­werb, der Big Chal­len­ge teil­ge­nom­men. Mit her­aus­ra­gen­dem Ergeb­nis konn­te sich Sophie Mül­ler (8e) nicht nur den Schul­sieg, son­dern lan­des­weit den 4., bzw. deutsch­land­weit den 16. Platz sichern und das bei 34 682 Teil­neh­mern in ganz Deutsch­land!

Im Jahr­gang 6 beleg­te Akas­de­ep Singh (6d) den ers­ten Platz der IGS Obe­re Aar.

Die Big Chal­len­ge wird nun schon zum drit­ten mal in Fol­ge an unse­rer Schu­le durch­ge­führt. Schü­ler, wie auch Leh­rer sind froh, dass sich so vie­le Schü­ler für die Eng­li­sche Spra­che begeis­tern kön­nen und sich euro­pa­wei­ter Kon­kur­renz stel­len.

Die Teil­nah­me­ge­büh­ren für alle Schü­ler des 6. Jahr­gangs wur­den dan­kens­wer­ter­wei­se vom För­der­ver­ein unse­rer Schu­le über­nom­men.

Natür­lich gab es auch tol­le Prei­se zu gewin­nen. Sophie Mül­ler freu­te sich über einen Blue­tooth Laut­spre­cher und einen Pokal. Alle Teil­neh­mer konn­ten aus einem Pool an wei­tern Prei­sen wäh­len, dar­un­ter T-Shirts, ein Bild­band der USA, eng­li­sche Comics und Bücher, eng­li­sche Kalen­der- und Voka­bel­hef­te, Pos­ter, Stif­te und vie­les mehr.