The Big Challenge-We love English

Unter die­sem Motto nah­men auch die­ses Jahr die bes­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Jahr­gangs 7 der IGS Obe­ren Aar am natio­na­len Eng­lisch Wett­be­werb, Big Chal­len­ge, teil. Der Test dau­ert 60 Minu­ten und umfasst Berei­che des eng­li­schen All­ta­ges. Hier ist Sprach­ver­ständ­nis, Anwen­dung, Impro­vi­sa­ti­on und auch Krea­ti­vi­tät im Umgang mit der Eng­li­schen Spra­che gefragt.

Der dies­jäh­ri­ge Sie­ger ist Milo aus der 7d. Im Lan­des­ver­gleich hat er den 27. Platz erreicht (von immer­hin 973 Teil­neh­mern!). Die zweit- und dritt­höchs­te Punkt­zahl gehen an Mile­na 7e und Sophia 7c.

Alle Teil­neh­mer konn­ten sich über ein Zer­ti­fi­kat und über tol­le Sach­prei­se freu­en. Es gab Flag­gen, DVDs, Maga­zi­ne, Pos­ter, Pla­ner und Rät­sel­hef­te. Ein ganz beson­de­rer Dank gilt dem För­der­ver­ein der Gesamt­schu­le. Er über­nahm die Anmel­dungs­ge­büh­ren für alle Schü­ler.